Conference Day am 1. Juni 2022

Der Conference Day der JETZT Branding liefert den Teilnehmern im Rahmen von Keynotes, Vorträgen, Panels und Best Practices Inspiration für ihre Digital-Bradning-Strategien. Die Konferenzteilnehmer werden nach dem Conference Day der JETZT Branding verstehen, wie sie ihre Digital-Branding-Strategie komplett neu denken müssen.

Freue Dich auf Top-Speaker, Best Practices und erfolgserprobte Cases und erhalte im Rahmen der JETZT Branding wertvolle Insights für Deine generelle Digital-Marketing-Strategie.

Freue Dich auf acht spannende Themenblöcke an einem Konferenztag

Digital Branding

Digital Strategy

Brand Safety

Storytelling

Best Cases

Marken-Aufbau

Melde Dich JETZT zur JETZT Branding an und erfahren Sie an zwei Konferenztagen, wie Du Deine Digital-Branding-Strategie komplett neu denken musst.

Diese Sessions erwarten Dich am Conference Day

Conference Day

8:30 - 9:00Einlass und Frühstück
9:00 - 9:05Begrüßung durch die Saalmoderatorin
9:05 - 9:50Opening Keynote: woom bikes – aus einer Wiener Garage in die ganze Welt
Die Kinderräder von woom sind ergonomisch passend, superleicht und bis ins Detail durchdacht. Mit jedem verkauftem Bike einen Beitrag leisten sie einen Beitrag für eine umweltverträgliche Mobilität und eine lebenswerte Zukunft für unsere Kinder. Wie aber kann man solche Features online erlebbar machen? In seinem Vortrag geht Christian Schneider darauf ein, wie Digitalisierung und Online-Vertrieb nicht nur den Markt, sondern auch das Unternehmen verändert haben und wieso woom von Anfang an stark auf eCommerce gesetzt hat.
9:50 - 10:35Die erfolgreichsten Digital-Marketing-Kampagnen beim Media Award 2021
Marcus Zinn, Jurypräsident des Media Award und Marketingleiter Epamedia eine Auswahl der beim Media Award 2021 mit Edelmetall prämierten Kampagnen.
10:35 - 10:55Kaffeepause
10:55 - 11:40Fireside Chat: Wie findet man im Digital Marketing die ideale Balance zwischen Branding und Performance?
11:40 - 12:25Media-Mix Benchmark Studie 2022: In welche digitalen Werbekanäle investieren Österreichs Marketer und Werber aktuell?
MOMENTUM Wien und Marketing Club Österreich haben gemeinsam untersucht, welche digitalen Marktkommunikationskanäle für werbetreibende Unternehmen aus Österreich im Trend liegen. Für die Studie „Media-Mix Benchmark 2022“ wurden Marketing- und Werbeverantwortliche in heimischen Unternehmen zur Aussteuerung ihrer digitalen Marketing- und Werbeaktivitäten in den Jahr 2021 und 2022 befragt. MOMENTUM-Co-Founder Maximilian Mondel interpretiert die Zahlen gemeinsam mit Nicola Pohoralek, Managing Director GroupM Digital.
12:25 - 13:25Lunch
13:25 - 14:10Best Practice Keynote: Die Marke A1 – mehr als nur ein Buchstabe und eine Zahl
14:10 - 14:55Best Practice Keynote: Die Marke als Energiesystem – Digital Branding at it's best!
Ungeachtet oder gerade wegen der unzähligen digitalen Touchpoints zeigt sich die Markenschärfe als treibender Faktor im Branding. Denn Markenenergie entsteht beim User und nicht im Unternehmen. Diesem Paradoxon gehen der Markenprofi Werner Schediwy und der Medienexperte Peter Rosenkranz in einer Diskussion auf den Grund.
14:55 - 15:15Kaffeepause
15:15 - 16:05Podiumsdiskussion: Digital Branding: Wo und wie erreiche ich heute die GenY und die GenZ mit meinen Werbebotschaften?
16:05 - 16:50Closing Keynote: Die Marke im Ohr! Wie Corporate Podcasts Kunden anziehen

Besucherinformation

Datum

31. Mai und 1. Juni 2022

Location

Hotel roomz Vienna Prater
Rothschildplatz 2
A-1020 Wien

Anfahrt

U-Bahn:
Praterstern (U1, U2)

Schnellbahn:
Praterstern (S1, S2, S3, S4, S7)

Autobus:
Praterstern (80A, 82A)

Straßenbahn:
Praterstern (5, O)