Christian Schneider

Seit Herbst 2021 ist Christian Schneider bei woom als Head of eCommerce tätig. In dieser Funktion verantwortet der gebürtige Wiener mit seinem Team den Direktvertrieb, sowie die gesamte digitale Außenkommunikation des Unternehmens – dies umfasst digitale Werbung, Website und Webshop, CRM, SEO/SEM, Performance Marketing und Social Media. Im Vordergrund steht für ihn immer die Optimierung der Customer Journey und die passende Interaktion mit der Zielgruppe. Von 2014 bis 2021 war Schneider in der Automobilbranche bei Stellantis / FCA angestellt. Nachdem er in Österreich unterschiedliche Manager-Position innehatte, wechselte er in die Konzernzentrale nach Italien und war zuletzt als “Head of Digital” für die Region Europa tätig und konnte so Erfahrungen mit unterschiedlichen Märkten sammeln. Diese bringt er nun bei der Expansion von woom ein. Zu Beginn seiner Karriere war er als Kundenberater in diversen Werbeagenturen – unter anderem bei Wunderman PXP und JWT Wien – tätig und eignete sich seine Expertise in der strategischen Kommunikation für Unternehmen aus zahlreichen Branchen an. Neben seiner Tätigkeit bei woom ist er auch als Vortragender auf diversen Fachkonferenzen und an der Universität Wien für den Fachbereich Werbung tätig.

Christian Schneider

woom

JETZT Ticket sichern

Bei der JETZT Branding am 31. Mai und 1. Juni in Wien vermitteln Digital-Marketing-Profis von Unternehmens-, Agentur-, Publisher/Vermarkter- und Dienstleisterseite, wie digitales Branding 2022 und darüber hinaus konzeptiv und operativ funktioniert. Sichere Dir Dein Ticket!

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden