Karim Patrick Bannour, viermalvier

„Viele Händler sind nicht mit der vollen Bandbreite an Advertising-Möglichkeiten auf Amazon vertraut.“

Karim-Patrick Bannour, Gründer der Amazon-Agentur MarktPlatz 1, fungiert am Training Day und am Advertising Day der JETZT Amazon als Trainer. Im Interview verrät Bannour, wie er die beiden Veranstaltungstage gestalten wird.

Online-Handel wächst in Österreich acht Mal so schnell wie stationärer Handel

E-Commerce befindet sich in Österreich weiterhin auf Wachstumskurs. Neben einem Plus von 11,2 Prozent der Privatausgaben im Online-Handel, verzeichnet auch das Paketvolumen im B2C-Bereich 2018 ein Wachstum von 16 Prozent.

„Amazon Ads sind häufig im richtigen Moment an der richtigen Stelle platziert.“

Florian Nottorf, Mitgründer und CEO des AdTech-Spezialisten Adference, hält am Conference Day der JETZT Amazon am 22. Mai 2019 in Wien, die Keynote „Amazon Advertising: So schalten Sie Amazon Ads zum besten Preis pro Klick“. Im Interview plaudert Nottorf über Do‘s und Don’ts in Zusammenhang mit Werbung auf Amazon.

„Niemand kann sich so richtig vorstellen, welche Arbeitsatmosphäre bei Amazon herrscht.“

Dominika Casova ist Amazon Consultant bei TOWA Digital und war zuvor fünf Jahre lang für Amazon in unterschiedlichen Bereichen tätig. Beim Conference Day der JETZT Amazon am 21. und 22. Mai gewährt Casova Einblicke in den Arbeitsalltag beim Online-Riesen und plaudert aus dem Nähkästchen.

Thomas Schamberger

„Amazon ist für österreichische Hersteller der Gamechanger.“

Thomas Schamberger, Gründer von Paulis Kitchen, präsentiert am Conference Day der JETZT Amazon den Best Case „PAULIS Kitchen oder wie man seinen Kunden ein schmackhaftes Produkt-Menü zaubert“. Im Interview verrät Schamberger, um welche Themen es im Vortrag gehen wird.

„Nur weil man über einen Marktplatz verkauft, kann man sich nicht aus der Verantwortung ziehen.“

Alexandra Vetrovsky-Brychta, Managing Director Bisnode D&B Austria, leitet am Conference Day der JETZT Amazon die Podiumsdiskussion. Im Interview verrät Vetrovsky-Brychta, um welche Themen es im Impulsreferat und der Diskussionsrunde gehen wird.

„Das Preisthema wird sowohl überschätzt, als auch massiv unterschätzt.“

Peter Höschl, Country Manager Deutschland bei MarktPlatz1, hält beim Conference Day der JETZT Amazon die Keynote „Vendor versus Seller – ein ehrlicher Kostenvergleich für Hersteller und Marken“. Worauf er in seinem Vortrag eingehen wird, schildert Höschl im Interview.

Amazon: Auf Drittanbieter entfallen 58 Prozent aller Warenverkäufe

Der offene Brief von Jeff Bezos an seine Aktionäre enthüllt zum ersten Mal den Anteil der Drittanbieter an den Verkäufen über Amazon. Demnach entfallen mittlerweile 58 Prozent der gesamten Warenverkäufe über die Plattform an Marketplace-Händler.

„Die Customer Journey muss zum Nutzen der Kunden optimiert werden und nicht zum Nutzen des Unternehmens.“

Eine Menge Know-how und Handlungsanleitungen für erfolgversprechende Digital-Marketing- und E-Commerce-Maßnahmen lieferte die Fachkonferenz JETZT Conversion am 2. und 3. April in Wien den anwesenden Marketern, Werbern und E-Commerce-Profis: von Data Mining über A/B-Testing und Growth Marketing bis hin zur eigentlichen Conversion-Optimierung.

„Die Ad-Fraud-Industrie schläft nicht.“

Marko Knezevic, Director E-Commerce bei GroupM, hält am Conference Day der JETZT Conversion einen Vortrag zum Themenfeld Conversion-Optimierung. Was sich die Konferenzteilnehmer von seinem Vortrag erwarten dürfen, erzählt Knezevic im Interview.

<< neuere Beiträgeältere Beiträge >>

Blog

Thomas Schamberger

„Amazon ist für österreichische Hersteller der Gamechanger.“

Thomas Schamberger, Gründer von Paulis Kitchen, präsentiert am Conference Day der JETZT Amazon den Best Case „PAULIS Kitchen oder wie man seinen Kunden ein schmackhaftes Produkt-Menü zaubert“. Im Interview verrät Schamberger, um welche Themen es im Vortrag gehen wird.

„Die Ad-Fraud-Industrie schläft nicht.“

Marko Knezevic, Director E-Commerce bei GroupM, hält am Conference Day der JETZT Conversion einen Vortrag zum Themenfeld Conversion-Optimierung. Was sich die Konferenzteilnehmer von seinem Vortrag erwarten dürfen, erzählt Knezevic im Interview.