Programm

Training Day

8:30 - 9:00Einlass und Frühstück
9:00 - 9:05Präsentation der Agenda durch den Veranstalter
9:05 - 10:35Workshop: How To Create (Digital) Advertising That Sells
Everything you always wanted to know about Marketing – but were afraid to ask!
10:35 - 10:55Kaffeepause
10:55 - 12:25Workshop: Vom mentalen Kontext zum Markenerfolg
Markenerfolg ist keine Einbahnstraße. Vielmehr ist der mentale Kontext aus Kundensicht entscheidend. In diesem Workshop zeigt Ihnen Markenexperte Michal Brandtner, warum und wie ein Marktführer anders denken und handeln muss als ein Herausforderer, ein Mitläufer oder ein Start-Up-Unternehmen. So sollte jeder Markenprozess nie mit der eigenen Marke, sondern immer mit dem mentalen Kontext starten. Mehr dazu auch live in zwei interaktiven Markenübungen. In diesem Sinne: Vom mentalen Kontext zum dauerhaften Marken- und Markterfolg!
12:35 - 13:25Lunch
13:25 - 14:55Workshop: austria.com/plus und Artworx präsentieren das Ideenfestival
Im Rahmen dieses Workshops werden die Teilnehmer in digitale Sonderwerbeformen eingeführt und erstellen dann selbst in Gruppenarbeiten kreative Ads. Besonderer Anreiz: Die coolste Kreation wird auf austria.com/plus ausgespielt.
14:55 - 15:15Kaffeepause
15:15 - 16:45Workshop: Die weltweit meistausgezeichneten digitalen Werbekampagnen des Jahres und was wir daraus lernen können
Maximilian Mondel, Chefredakteur von Internetworld Austria und Co-Initiator der JETZT Konferenzen, präsentiert einige der meist ausgezeichneten Digital Marketing-Kampagnen des Jahres und analysiert gemeinsam mit den Teilnehmern des Training Day der JETZT Branding, was man daraus lernen kann. Vor allem aber geht es in den 90 Minuten um Inspiration und die eine oder andere Idee für Werbung für die Marke(n), für die die Workshop-Teilnehmer tätig sind.

Conference Day

8:30 - 9:00Einlass und Frühstück
9:00 - 9:05Begrüßung durch die Saalmoderatorin
9:05 - 9:50Opening Keynote: Marketing auf Wienerisch
Ein Tourist Board auf Only Fans? Sigmund Freud im Metaverse? Ein Katzen-Klimt in New York? Warum eine Stadt Geschichten und keine Werbung braucht. Ein Blick hinter die Kulissen der Markenkommunikation für die lebenswerteste Stadt der Welt von Claudia Wieland, Leitung Brand Management WienTourismus.
9:50 - 10:35Best Practice Keynote: Branding – was Hänschen nicht lernt, lernt vielleicht Hans.
Branding entsteht nicht von 0 auf 100, sondern sind mehrere Schritte. Peter Rosenkranz (media4more) und Marcus Hantschel (adbalancer) zeigen mögliche Schritte und Gedanken zum Thema Markenaufbau und Markenpflege.
10:35 - 10:55Kaffeepause
10:55 - 11:40Best Practice Keynote: Showheroes
11:40 - 12:25Fireside-Chat: Der Performance-Effekt im Branding und der Branding-Effekt im Performance Marketing
12:25 - 13:25Lunch
13:25 - 14:10Branding 2.0: Wie man Marken mit Programmatic Advertising erfolgreich stärkt
Immer mehr Unternehmen setzen im Markenaufbau auf Programmatic, denn sie machen diese leicht messbar. Es zeichnet sich ein zunehmender Shift von klassischen Branding Kanälen wie TV und Print zu Programmatic Advertising ab. Neue Technologien stärken die Brand Safety, ermöglichen die automatisierte Ausspielung von Branding-Werbeformaten und digitalisieren klassische Kanäle. Durch den datenbasieren Mediaeinkauf werden gleichzeitig auch Performance Potentiale voll ausgeschöpft. Wie Programmatic Advertising, Marken nachhaltig stärkt und wie Performance und Branding durch das passende Kampagnen Setup perfekt in Einklang gebracht werden können, zeigt Sabine Auer-Germann, Geschäftsführerin von adverserve.
14:10 - 14:55How to reach the Unreachables with Digital Advertising
14:55 - 15:15Kaffeepause
15:15 - 16:00Digital Branding Fails: Welche Irrwege man im Digital Branding nicht beschreiten sollte
16:00 - 16:45Best Practice Keynote: Digital Branding à la Wien Energie

Warte nicht bis zur letzten Minute

Die JETZT BRANDING STARTET IN . .. ...

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden