„Das richtige Werbemittel kann zu höherer Interaktivität, längerer Ansicht und einer Erhöhung der Kaufabsicht führen.“

Daniel Frühberger, Commercial Director bei Teads Österreich, hält am Conference Day der Fachkonferenz JETZT Video einen Vortrag mit dem Titel "Creative Playbook – make your ad shine!". Im Interview erklärt Frühberger, was sich die Konferenzteilnehmer von seinem Auftritt erwarten können.

„Beim Bewegtbild-Content geht es aus meiner Sicht um Elastizität.“

Kaitlyn Chang, Chief Operating Officer bei der Agentur KOBZA AND THE HUNGRY EYES (KTHE), hält am Training Day der JETZT Video einen Workshop mit dem Titel „Eurobest – die besten Bewegtbild-Kampagnen Europas, was wir von ihnen lernen können und alles über die wichtigsten Trends“ ab.

„Gute Stories müssen nicht in Hollywood produziert werden.“

Jasmin Dickinger, Head of A1now TV Creation, hält am Conference Day der JETZT Video einen Vortrag mit dem Titel „Content meets Corporate“ ab. Im Interview erklärt Dickinger, was das Faszinierende an den Möglichkeiten von Bewegtbild-Content im Web ist.

„Es wird wichtiger, mit YouTube-Videos in der Google-Suche ganz oben zu ranken.“

Matthias Funk, Gründer und Geschäftsführer der YouTube-SEO Software tubics, hält am Conference Day der JETZT Video einen Vortrag mit dem Titel "YouTube – die Killer-App der Suche von morgen". Im Interview erklärt Funk, was es mit tubics auf sich hat und warum man die YouTube-SEO Software unter die Lupe nehmen sollte.

Elisabeth Plattensteiner, Purpur Media

„Video hat auch seinen wertvollen Anteil am Ende des Conversion Funnel.“

Elisabeth Plattensteiner, Geschäftsführerin von Purpur Media, hält am Conference Day der JETZT Video einen Vortrag mit dem Titel „Multi-Screen-Campaigning und Video-Retargeting“. Im Interview erklärt Plattensteiner, was das Spannende am Multi-Screen-Campaigning ist.

„Wenn es um mutige Kampagnen geht, kann man sich international noch viel abschauen.“

Lisa Scheid und Nadine Kriegelstein von No Pitch Content House halten am Training Day der JETZT Video einen Workshop mit dem Titel „Honey, we need to talk content!“ ab. Im Interview erklären Scheid und Kriegelstein, was das Faszinierende an den Möglichkeiten von Bewegtbild-Content im Web ist.

„Nicht das eine ultimative Video ist der Weg zum Erfolg ist, sondern das Austesten.“

Michael Plank, Head of Social Media des TV-Shopping-Unternehmens Mediashop, tritt am Conference Day der Fachkonferenz JETZT Video als Speaker auf. In seinem Vortrag geht es darum, wie man bei MediaShop Bewegtbild-Content kreiert, produziert und ausspielt. Im Interview erklärt Plank, warum das Kundenfeedback bei der Kreation von Bewegtbild-Content extrem wichtig ist.

Studie: Bewegtbild-Werbung wächst in Europa viermal schneller als andere digitale Werbeformen

Das Interactive Advertising Bureau Europe (IAB Europe) hat Ende November 2018 in Zusammenarbeit mit IHS Markit die AdEx-Benchmark-Studie mit aktuellen Zahlen zum ersten Halbjahr 2018 veröffentlicht. Laut AdEx-Benchmark-Studie für das erste Halbjahr 2018 verzeichnet der europäische Markt für Digital-Werbung ein Plus von zehn Prozent.

„Mit Bewegtbild-Content lassen sich sehr schnell Informationen und Emotionen übertragen.“

Paul Lanzerstorfer und Robert Bogner, Gründer und Kreativköpfe der Linzer Digital-Marketing-Agentur Pulpmedia, halten am Conference Day der JETZT Video eine Keynote mit dem Titel „Performance Driven Video Marketing: Der richtige Content zur richtigen Zeit für die richtige Persona!“. Im Interview erklären die beiden, welche Rolle das Budget bei der Produktion von Bewegtbild-Content spielt.

RTR-Bewegtbildstudie: Trend zu Online-Video ist bei den jungen Menschen stark ausgeprägt

Das Verhältnis der Nutzung von klassischem, linearen TV zu Online-Angeboten unterscheidet sich laut Studie v0n RTR Medien, AGTT und GfK Austria je nach Altersgruppen erheblich.

<< neuere Beiträgeältere Beiträge >>

Blog

„Beim Bewegtbild-Content geht es aus meiner Sicht um Elastizität.“

Kaitlyn Chang, Chief Operating Officer bei der Agentur KOBZA AND THE HUNGRY EYES (KTHE), hält am Training Day der JETZT Video einen Workshop mit dem Titel „Eurobest – die besten Bewegtbild-Kampagnen Europas, was wir von ihnen lernen können und alles über die wichtigsten Trends“ ab.

„Gute Stories müssen nicht in Hollywood produziert werden.“

Jasmin Dickinger, Head of A1now TV Creation, hält am Conference Day der JETZT Video einen Vortrag mit dem Titel „Content meets Corporate“ ab. Im Interview erklärt Dickinger, was das Faszinierende an den Möglichkeiten von Bewegtbild-Content im Web ist.

„Nicht das eine ultimative Video ist der Weg zum Erfolg ist, sondern das Austesten.“

Michael Plank, Head of Social Media des TV-Shopping-Unternehmens Mediashop, tritt am Conference Day der Fachkonferenz JETZT Video als Speaker auf. In seinem Vortrag geht es darum, wie man bei MediaShop Bewegtbild-Content kreiert, produziert und ausspielt. Im Interview erklärt Plank, warum das Kundenfeedback bei der Kreation von Bewegtbild-Content extrem wichtig ist.

„Mit Bewegtbild-Content lassen sich sehr schnell Informationen und Emotionen übertragen.“

Paul Lanzerstorfer und Robert Bogner, Gründer und Kreativköpfe der Linzer Digital-Marketing-Agentur Pulpmedia, halten am Conference Day der JETZT Video eine Keynote mit dem Titel „Performance Driven Video Marketing: Der richtige Content zur richtigen Zeit für die richtige Persona!“. Im Interview erklären die beiden, welche Rolle das Budget bei der Produktion von Bewegtbild-Content spielt.