Blog

Friedrich Kern

„Sofort zu wissen, was wie funktioniert, ist echt cool!“

Friedrich Kern, Leitung Dialogmarketing Consulting bei der Österreichischen Post AG, hält im Rahmen der Fachkonferenz JETZT E-Mail in Wien einen Vortrag mit dem Titel "Alte Konzepte NEU gedacht!". Im Interview erklärt Kern, was aus seiner Sicht das größte Missverständnis in Zusammenhang mit E-Mail-Marketing ist.

„Ich möchte das enorme Potential aufzeigen, das in hochpersonalisierten E-Mails steckt!“

Frank Strzyzewski, Geschäftsführer der XQueue GmbH, hält im Rahmen der Fachkonferenz JETZT E-Mail am Conference Day (4. Oktober) in Wien einen Vortrag mit dem Titel "Individualisierung und Personalisierung – aber richtig!". Im Interview erklärt Strzyzewski, was für ihn das Faszinierende an den Möglichkeiten der Individualisierung und Personalisierung von E-Mail-Kampagnen ist.

Ursula Illibauer

„Ein KMU wird nach wie vor keine 20-Millionen-Euro-Strafe verhängt bekommen!“

Ursula Illibauer, Juristin in der Bundessparte Information und Consulting der Wirtschaftskammer Österreich, hält im Rahmen der Fachkonferenz JETZT E-Mail am 4. Oktober in Wien einen Vortrag mit dem Titel "DSGVO, ePrivacy- Verordnung und mehr: Chance oder Risiko?". Im Interview erklärt Illibauer, welche Insights die Teilnehmer der JETZT E-Mail aus ihrem Vortrag mitnehmen werden können.

JETZT Digital PR

JETZT Digital PR zeigt die innovativsten Digital-PR-Cases aus Österreich und der Welt

Die JETZT Digital PR aus der Reihe der JETZT Konferenzen liefert den Teilnehmern am 11. und 12. September in Wien tiefe Einblicke in die vielfältigen Möglichkeiten digitalen PR-Strategien. An den zwei Konferenztagen werden die neuen Spielarten der PR erklärt und erfolgserprobte Digital-PR-Strategien sowie jede Menge Best Cases aus aller Welt – von Cannes Lions bis CCA – präsentiert.

„Die Zeit der plumpen Werbeformen ist einfach vorbei!“

Martin Linke, Head of Sales Content beim Digitalvermarkter Purpur Media, nimmt im Rahmen der Fachkonferenz JETZT Digital PR am 12. September in Wien an einer Podiumsdiskussion zum Thema „Grenzgänger zwischen PR und Marketing: Content Marketing, Native Advertising, Sponsored Content, Branded Content und Inbound Marketing" teil. Im Interview erklärt Linke, was er Unternehmen und Marken empfiehlt, die aktuell mit dem Gedanken spielen, in das Thema Content Marketing hineinzuschnuppern.

JETZT-E-Mail-Programm-Mastermind Kornfeld: „E-Mail-Marketing ist kein Silo und keine Insel“

Michael Kornfeld ist Geschäftsführer der E-Mail Marketing Software dialog-Mail und Mastermind hinter dem Programm der JETZT E-Mail am 3. und 4. Oktober in Wien. Kornfeld hat sich aber nicht nur das Programm der zweitägigen Fachkonferenz überlegt, sondern wird am ersten Tag der JETZT E-Mail auch ganztags als Trainer fungieren. Im Interview erklärt Kornfeld, was die Teilnehmer an der JETZT E-Mail konkret erwartet.

„Suchen Sie sich die Personen, mit denen Sie zusammenarbeiten, sehr gut aus!“

Ines Glatz-Deuretzbacher, Gründerin und Geschäftsführerin der Agentur november pr&design, fungiert im Rahmen der Fachkonferenz JETZT Digital PR am 11. und 12. September in Wien als Moderatorin und hält am Training Day einen Workshop über digitale PR ab. Im Interview erklärt Glatz-Deuretzbacher, warum Sie eine Fachkonferenz wie JETZT Digital PR für "höchstnotwendig" hält.

„Das Netz verzeiht und vergisst keine Fehler!“

Simon Gebauer, Head of Marketing & Sales bei »OBSERVER«, Österreichs führender Agentur für Media Intelligence, präsentiert am Conference Day der JETZT Digital PR gemeinsam mit Vortragenden von Ketchum Publico und ambuzzador einen Influencer-Marketing-Best-Case aus dem FMCG-Bereich. Im Interview erklärt Gebauer, was aus seiner Sicht das Faszinierende an Influencer Marketing ist.

„Was man nicht hassen kann, kann man auch nicht lieben.“

Alex Winsauer, Geschäftsführer der Werbeagentur Traktor Wien, nimmt im Rahmen der Fachkonferenz JETZT Digital PR am 12. September in Wien an einer Podiumsdiskussion zum Thema „Grenzgänger zwischen PR und Marketing: Content Marketing, Native Advertising, Sponsored Content, Branded Content und Inbound Marketing" teil. Im Interview erklärt Winsauer, warum man sich als Content Producer vorab immer die Frage stellen muss, für wen man Content produziert und was für diese Zielgruppe Unterhaltung ist.

„Die Werkzeugkiste der digitalen Kommunikation wird vielseitiger.“

Olaf Nitz, Head of Digital Marketing and Channels bei der Erste Bank, nimmt im Rahmen der Fachkonferenz JETZT Digital PR am 12. September in Wien an einer Podiumsdiskussion zum Thema „Grenzgänger zwischen PR und Marketing: Content Marketing, Native Advertising, Sponsored Content, Branded Content und Inbound Marketing" teil. Im Interview erklärt Nitz, warum die Vorstellung, dass digitale Kommunikation gratis ist, noch immer verbreitet ist.