Blog

„Influencer Marketing ist keine Option, sondern eine Notwendigkeit“

Divna Ivic, Digital Consultant bei der Agentur LOEBELL NORDBERG und Vincent Bennett, Consultant bei LOEBELL NORDBERG halten im Rahmen der Fachkonferenz JETZT Digital PR am Training Day – am 11. September – in Wien einen Workshop zum Thema Influencer Marketing. Der Titel des Workshops lautet „Digital Love Story: Influencer Marketing im Spannungsfeld zwischen klassischer und digitaler PR“.

Studie: Durch Influencer Marketing bekommen Marken ein Gesicht

as Marktforschungsinstitut Marketagent.com ging im Auftrag von APA-DeFacto der Frage nach, wie die Kommunikatoren in Österreich dem Influencer Marketing gegenüberstehen, für welche Zwecke sich Influencer Marketing eignet und ob es sich dabei um eine nachhaltige Werbe/Marketingform handelt oder doch nur um einen kurzfristigen Hype. Insgesamt 273 Kommunikationsverantwortliche aus Unternehmen und Agenturen haben an der Umfrage teilgenommen.

A1 gewinnt Deutschen Preis für Onlinekommunikation

Der Mobilfunker A1 sicherte sich beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation den Sieg in der Kategorie Virale Kommunikation. In der siegreichen Kampagne wurde der USP des Produktes mit relevantem, authentischem Content verbunden und damit eine neue Zielgruppe erreicht.

„Ohne gute Produkte und Kundenservice wird es auf jedem Marktplatz schwer“

Chris Budgen von EMAKINA CEE ist mit seinem Vortrag "Kunden Feedback aktiv managen oder wie positive Bewertungen höhere Margen bringen" der Spezialist für Kundenzufriedenheit bei der JETZT Amazon. Im Interview erklärt Budgen, dass positive oder negative Bewertungen viel mehr Einfluss auf die Customer Journey haben als viele denken und sich schmutzige Methoden aus der Trickkiste langfristig nicht lohnen.